Bayerische Meisterschaft der Jugend, Januar/Februar 2011

 

Richard Stoll Bayerischer Meister

Zwei Nachwuchsringer vom ASV Cham kämpften bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend in Aichach und St. Wolfgang. Während sich Slava Skorik unter einem starken Teilnehmerfeld nicht platzieren konnte, besiegte Richard Stoll seinen Gegner und wurde somit Bayerischer Meister.
Slava Skorik trat in der Altersklasse der B-Jugendlichen in der Gewichtsklasse bis 46 kg an. Unter dem starken Teilnehmerfeld von 13 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse wurde er gleich vom Lospech verfolgt. Im ersten Kampf musste er gegen den späteren dritten Patrick Midjukov, ASV Hof, antreten. In der ersten Runde war nichts zu holen - Skorik verlor diese klar mit 6:0. Die zweite Runde gab der junge ASVler alles, führte sogar mit 3:0 nach Kopfzug. Anschließend musste er aber dann doch die Übermacht seines Gegenübers anerkennen und konnte die Schulterniederlage nicht verhindern. Den zweiten Kampf gegen den späteren fünften Michael Klouceck, SC Anger, startete Skorik stark, hatte seinen Gegner in der ersten Kampfrunde schon fast auf den Schultern, wurde aber gekontert. Nach 7:3 kam es in der zweiten Runde noch dicker und musste sich seinerseits schultern lassen.
Richard Stoll startete bei den C-Jugendlichen in der Gewichtsklasse bis 54 kg. Seinem einzigen Gegner in dieser Gewichtsklasse ließ der junge Chamer keine Chance. Bereits in der ersten Kampfrunde war der Schultersieg und somit der Bayerische Meistertitel perfekt.
Er forderte dann in einem Freundschaftskampf den bayerischen Meister der nächst höheren Klasse (58 kg) Jan Matthes, SC Isaria Unterföhring, heraus und schulterte diesen ebenfalls in Runde 1. In einem 2. Freundschaftskampf gegen den Bayerischen Meister der 50kg-Klasse, Erik Ogbebor, SpVgg Freising, war sein Gegner wieder ohne Chance und schulterte diesen wieder in der ersten Runde.
Somit dürfte für Richard Stoll die Einladung zum Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft sicher sein.

zurück